"Passend zum Motto des Tages ist im Vergleich zu den Vorjahren manches neu", klärt Mitorganisator Prof. Dr. Dirk Hass auf. So wird die Veranstaltung zum ersten Mal nicht im September stattfinden. Zudem soll dieses Jahr erst um 12 Uhr mit einem Mittagsimbiss und Gesprächen im Foyer gestartet werden und dafür wird die Veranstaltung etwas länger in den Abend hinein reichen. "Da am nächsten Tag Feiertag ist, hoffen wir, mit unseren Gästen noch möglichst lange beim abschließenden Get Together mit Musik, Snacks und Cocktails weiterzudiskutieren", freut sich Mitorganisator Prof. Dr. Joachim Link auf einen regen Gedankenaustausch.
Unterstützt wird der Erfahrungsaustausch durch eine innovative Kreativitäts- und Diskussionstechnik, der sogenannten "World Café"-Methode, die einen Rahmen schaffen soll, in dem die Teilnehmer konkret über die Ausgestaltung des Innovationsmanagements in ihren Unternehmen diskutieren können. "Als Moderatorin dieses Prozesses konnten wir mit Birgit Otto, BO Consult Services for
Excellence, eine echte Expertin auf diesem Gebiet gewinnen, die ähnliche Workshops bereits mit namhaften Unternehmen und nicht nur in Deutschland sondern auch insbesondere in den USA bereits erfolgreich durchgeführt hat", meint Prof. Link.
Hinweise zur Teilnahme:
Um einen intensiven Dialog bei der Veranstaltung zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt, so dass zu einer möglichst frühzeitigen Anmeldung geraten wird. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung zum Marketingtag gibt es im Internet unter http://www.marketingtag-kuenzelsau.de
bzw. telefonisch unter 07940 / 1306-241.
Termin:
02.10.2008 12:00 - 23:00
Veranstaltungsort:
Reinhold-Würth-Hochschule, Daimlerstrasse 35
74653 Künzelsau
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, Studierende
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
08.09.2008
Absender:
Martina Braesel
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event24519
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