idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung



03.06.2009 - 05.06.2009 | Berlin

master test: M.A. Marketingkommunikation kennenlernen

Wer in das das expandierende Berufsfeld Marketing, Werbung und professionelle Kommunikation einsteigen möchte, kann seine Aufstiegschancen mit dem Masterstudiengang Marketingkommunikation entscheidend erhöhen. Bei dem dreitägigen master test erhalten Interessierten ein Bild von dem Studiengang und seiner Qualifizierung mitsamt den anschließenden Karriereperspektiven. Nächster master test: 02. - 04. Februar 2009

Wer in das das expandierende Berufsfeld Marketing, Werbung und professionelle Kommunikation einsteigen möchte, kann seine Aufstiegschancen mit dem Masterstudiengang Marketingkommunikation entscheidend erhöhen. Bei dem dreitägigen master test erhalten Interessierten mit abgeschlossenem Erststudium ein detailliertes Bild von dem Studiengang und seiner Qualifizierung mitsamt den anschließenden Karriereperspektiven. Bei einem eigenen Praxisprojekt erproben sie ihre konzeptionellen Fähigkeiten und bekommen einen Einblick in Ablauf und Inhalte des Unterrichtsgeschehens. Darüber hinaus lernen sie die die design akademie berlin, ihre Räumlichkeiten und Ausstattung, mögliche Kommilitonen, Professoren und Dozenten persönlich kennen.

Nächster master test: 02. - 04. Februar 2009 ganztägig

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter http://www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html

Zum WS 08/09 hat die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) den nicht-konsekutiven Masterstudiengang Marketingkommunikation gestartet, nächster Studienbeginn ist das SS 09 (1. April 2009). Er richtet sich an Interessenten mit einem abgeschlossen grundständigen Erststudium (Bachelor, Diplom oder Magister), dessen Schwerpunkt nicht im Bereich der Marketingkommunikation liegt, aber auch an Absolventen von Design-Studiengängen. Der absolvierte Masterstudiengang ermöglicht einen erfolgreichen Berufseinstieg als Marketing- und Kommunikationsprofi. Nach dem Studium arbeiten die Absolventen z.B. in Agenturen als Kontakter (Kundenberater), Konzeptioner, Planer, PR-Berater oder Texter. In Unternehmen sind sie als Brandmanager, Werbe-, Marketing- oder PR-Leiter tätig. Weitere Berufsfelder eröffnen sich in Unternehmensberatungen, Non-Profit-Organisationen, Marktforschungsinstituten, Verbänden oder in politischen Parteien.

Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Teilnahmegebühr von 120 EUR wird bei einer Aufnahme des Studiums mit den Studiengebühren verrechnet. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter http://www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html oder beim Fachbereich Marketingkommunikation der design akademie berlin: 030 69 53 51 60

Termin:

03.06.2009 ab 10:00 - 05.06.2009 18:00

Veranstaltungsort:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Berlin
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft

Arten:

Eintrag:

12.12.2008

Absender:

Britta Schrader

Abteilung:

Public Relations

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event25636


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).