In praxisnahen Workshops sollen Antworten gefunden werden auf die Fragen: Was macht eigentlich ein Manager? Wie funktioniert erfolgreiches Marketing? Welche Bedeutung hat Web 2.0 in der Wirtschaft? Bin ich ein Unternehmertyp? Was ist das Geheimnis erfolgreicher Marken? Darüber hinaus werden Studienmöglichkeiten und Berufsperspektiven im Bereich Wirtschaft vorgestellt.
Programmübersicht:
6. April 2009, 09.00-13.00 Uhr
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten." - Wege erfolgreicher Unternehmen
Prof. Dr. Volker Wittberg
6. April 2009, 14.00-17.00 Uhr
"Ich Chef, Du nix?!" - Beruf Manager
Dipl.-Kfm. Martin Niemann
7. April 2009, 09.00-13.00 Uhr
"Vom Tellerwäscher zum Millionär." - Der Traum vom eigenen Unternehmen.
Prof. Dr. Frank-Peter Finke-Oltmann
7. April 2009, 14.00-17.00 Uhr
"Blogbuster - Web 2.0 goes Business." - Die Wirtschaft entdeckt das Internet neu
Prof. Dr. Manfred Leisenberg
8. April 2009, 09.00-13.00 Uhr
"Die klügere Zahnbürste gibt nach." - Braucht Gesundheit Marketing?
Prof. Dr. med. Peter Hensen
8. April 2009, 09.00-13.00 Uhr
"Geiz ist geil!" - Erfolgreiches Marketing in Unternehmen
Dipl.-Kfm. Uwe Brehl
8. April 2009, 14.00-17.00 Uhr
"Wieso heisst eine Fettcreme Nivea?" - Das Geheimnis starker Marken
Dipl.-Kffr. Vanessa Haselhoff
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldeschluss ist der 31. März 2009. Die Teilnahmegebühr beträgt 49,00 EUR pro Person für drei Veranstaltungstage inklusive Mittagessen und Getränken. Weitere Informationen zur Spring School Wirtschaft, eine Themenübersicht sowie eine Anmeldemöglichkeit sind online unter www.fhm-mittelstand.de/discover-management.html verfügbar.
Termin:
06.04.2009 ab 09:00 - 08.04.2009 17:00
Anmeldeschluss:
31.03.2009
Veranstaltungsort:
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Ravensberger Straße 10 G
33602 Bielefeld
Die Räumlichkeiten werden vor Ort ausgeschildert.
33602 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Politik, Recht, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
27.03.2009
Absender:
Vanessa Kristahn
Abteilung:
Hochschulmarketing
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event26773
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).