idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung



03.06.2009 - 05.06.2009 | Berlin

master test - Funkt es mit der Werbung? I Probestudium Master Marketingkommunikation

master test: Probestudium Master Marketingkommunikation
Von Mittwoch bis Freitag, den 3.-5. Juni 2009
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin

"Die Atmosphäre", "die gute Betreuung", "die Projektarbeit" und "die interessanten Dozenten aus der Praxis" wussten die Teilnehmer beim letzten master test besondern besonders zu schätzen. Unter dem Titel "master test" lädt die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design Studieninteressierte ein, am Probestudium des nicht-konsekutiven Masterstudiums Marketingkommunikation teilzunehmen.

Die Bedeutung der Kommunikation für Unternehmen und Gesellschaft wäschst ungebrochen. Gefragt sind neben Kreativität auch Kompetenz in Marketing, Werbung und Kommunikation sowie anspruchsvolle Managementqualitäten und umfassendes Methodenwissen, wie sie Marketing- und Kommunikationswirte mitbringen. Den weiterführenden Studiengang können auch Interessenten aufnehmen, deren Schwerpunkt im Erststudium nicht auf dem Gebiet Marketingkommunikation lag. Aufgrund der fundierten zweijährigen Ausbildung, eröffnet sich mit dem Abschluss Master of Arts die Chance für einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Medien- und Werbewelt.

Vom 3. bis 5. Juni besteht die Möglichkeit sich detailliert über die Lehrmethoden, Ablauf und Inhalte des Studiums zu informieren. Auf dem Programm steht eine Einführung in die Themenbereiche Markenführung, Kommunikationsstrategie und Werbetexten sowie das Erproben der konzeptionellen Fähigkeiten im Rahmen eines Praxisprojektes.

Entspricht das Masterstudium Marketingkommunikation den persönlichen Vorstellungen? Der master test gibt Gelegenheit dies herauszufinden.

Hinweise zur Teilnahme:

Termin:

03.06.2009 - 05.06.2009

Veranstaltungsort:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Berlin
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften

Arten:

Eintrag:

24.04.2009

Absender:

Marie Spiekermann

Abteilung:

Public Relations

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event27116


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).