idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


02.07.2009 - 02.07.2009 | Berlin

master talk "Mehr Effizienz durch Neuromarketing" mit Thomas Loest (red pepper) an der design akademie berlin

"Wir müssen Werbung effizienter gestalten" - vor allem in wirtschaftlichen Zeiten wie diesen wird der Ruf nach Effizienz in der Marketingkommunikation lauter. Mehr Wirkung beim Kunden bei gleichen oder sogar geringeren Budgets: Auf diese Forderung müssen viele Marketingverantwortliche reagieren.

master talk mit Thomas Loest (red pepper)
Do 02. Juli 2009, 18.00 Uhr
design akademie berlin,
Hochschule fu?r Kommunikation und Design
Raum U 2
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de

Wie kann man sicher sein, dass Werbung beim Rezipienten ankommt? Was kann Neuromarketing hier leisten? Beim master talk mit Thomas Loest werden diese Fragen vertieft und auf die Kommunikationspraxis bezogen näher beleuchtet, denn Marketing kann heute zunehmend von den Erkenntnissen der Hirnforschung profitieren.

Der Gastvortrag gibt einen Einblick in die faszinierende Welt des Neuromarketings und zeigt spannende und einleuchtende Erklärungen über Kaufentscheidungen und Konsumentenverhalten.

Zur Person:
Thomas Loest studierte an der Universität Bremen Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie und Neuropsychologie. Nach dem Studium war er zunächst als Journalist bei der Nordwest-Zeitung tätig. 2000 gründete er die Agentur red pepper, der er seither als geschäftsführender Gesellschafter angehört. Thomas Loest ist zertifizierter Business-Coach (dvct) und engagiert sich als Vorstandsmitglied des bundesweiten Agenturverbandes AIKA für das Thema Markenkommunikation.

Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de

Hinweise zur Teilnahme:

Termin:

02.07.2009 18:00 - 19:00

Veranstaltungsort:

design akademie berlin,
Hochschule fu?r Kommunikation und Design
Raum U 2
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
10999 Berlin
Berlin
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende

Relevanz:

lokal

Sachgebiete:

Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften

Arten:

Eintrag:

11.06.2009

Absender:

Marie Spiekermann

Abteilung:

Public Relations

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event27696


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).