- Herausforderung Krisenkommunikation -
Die Krise als Chance nutzen: In Zeiten schlechter Nachrichten authentisch kommunizieren
- Vom Informieren zum Motivieren -
Empfängergerecht kommunizieren, Akzeptanz und Motivation fördern
- Wie man Handlungsfähigkeit in Krisenzeiten aufrecht erhält: Praxiserfahrungen der WITTENSTEIN AG -
Beispiele für erfolgreiche interne Kommunikationsmaßnahmen
- Strategien für das eigene Kommunikationsanliegen -
Die Krisensituation im eigenen Betrieb analysieren - moderierter Austausch der Teilnehmer
Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte und Entscheider, deren Unternehmen sich in wichtigen Veränderungsprozessen befinden. Ziel ist es, Erfolgsfaktoren der innerbetrieblichen Krisenkommunikation zu vermitteln und erste Ansätze für Kommunikationsstrategien im eigenen Betrieb zu entwickeln.
Kosten: 395 €
Termin:
05.11.2009 - 06.11.2009
Veranstaltungsort:
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS)
Nobelstr. 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
24.07.2009
Absender:
Claudia Garád
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event28091
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).