Hinter jedem sehr guten Commercial steht ein sehr gutes Skript. Denn ein toller Commercial beginnt nicht mit dem ersten Drehtag, sondern mit dem ersten Satz im Rechner eines Kreativen. Dort entscheidet sich, ob aus der guten Idee im Kopf auch die gute Grundlage für den Spot wird. Wolfgang Schneider stellt unterschiedliche Arten von TV- Skripten und "Genres" vor, leitet Qualitätskriterien an ein gelungenes Filmskript ab und gibt praxisnahe Tipps für jeden Kreativen, um sich erfolgreich auf die Suche nach dem "entschlossenen" Werbeskript zu machen.
master talk mit Wolfgang Schneider (Jung von Matt)
Donnerstag, den 3. Dezember 2009, 18.00 Uhr
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Liegnitzer Str. 15 (1. Hof), 10999 Berlin, 2. Etage, Raum 2.1
Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (nicht-konsekutiv) in einem persönlichen Gespräch zu informieren.
Zur Person: Wolfgang Schneider ist seit 2006 Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/Spree. Davor war er als Creative Director bei ddb Berlin, Texter bei Jung von Matt/Alster und Springer&Jacoby tätig.
Hinweise zur Teilnahme:
Keine Anmeldung notwendig!
Termin:
03.12.2009 18:00 - 19:30
Veranstaltungsort:
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Liegnitzer Str. 15 (1. Hof),
10999 Berlin,
2. Etage, Raum 2.1
10999 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Eintrag:
27.11.2009
Absender:
Marie Spiekermann
Abteilung:
Public Relations
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event29621
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).