Diese Möglichkeit bietet die design akademie berlin vom 14 - 16. Dezember 2009 Studieninteressenten, die noch im Dunkeln tappen und nicht wissen, welcher Studiengang für sie geeignet wäre. Drei Tage erleben die angehenden Studenten die Welt der Kommunikation und erhalten umfassende Einblicke in die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign in der angenehmen familiären Atmosphäre der Hochschule.
Erfahrene Professoren und Dozenten begleiten die Studenten durch ihr erstes Praxisprojekt und vermitteln Wissenswertes über die einzelnen Fachbereiche und Werbebranche. Strategen erhalten ein erstes Gespür dafür, wie man Zielgruppen bestimmt, Kommunikationsmaßnahmen entwickelt und diese zielgerecht über adäquate Kanäle vernetzt. Kreative erfahren mehr über Gestaltungsmöglichkeiten und Kreativitätstechniken und probieren sich im hochschuleigenen professionell ausgestatteten Fotostudio an der Kamera.
Berlin strahlt sowohl für junge Menschen als auch für die Werbebranche hohe Attraktivität aus. Gemeinsam besuchen die Teilnehmer eine Berliner Werbeagentur, um mit einem Blick hinter die Kulissen zu erfahren, wie die Zukunft aussehen kann.
Hinweise zur Teilnahme:
Nähere Informationen und das Anmeldeformular unter www.design-akademie-berlin.de.
Termin:
14.12.2009 - 16.12.2009
Veranstaltungsort:
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Eintrag:
27.11.2009
Absender:
Jeannette Weiß
Abteilung:
Public Relations
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event29622
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).