Referent: Matthias Mehlen, Director Corporate Affairs McDonald’s Deutschland
Es ist die größte Restaurantkette der Welt, mit über 30.000 Filialen in über 100 Ländern: Mc Donald’s gilt als Inbegriff eines internationalen Großkonzerns in einer globalisierten Welt. Doch in all der gelb-roten Uniformität gibt es regionale Unterschiede, angefangen bei rindfleischfreien Burgern in Indien über den auf Lammfleisch basierenden„McMaharadscha“ in Arabien, bis hin zu koscherem Fleisch in Israel. Was das für die internationale Kommunikationsküche bei Mc Donald’s bedeutet, erläutert der Unternehmenssprecher von Mc Donald’s Deutschland, Matthias Mehlen.
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldung: http://www.mhmk.de/studieninteressenten/infoveranstaltungen/anmeldung/details/36...
Termin:
20.05.2010 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort:
Gollierstr. 4
80339 München
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Eintrag:
27.04.2010
Absender:
Jessica Schallock
Abteilung:
Hochschulkommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event31123
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).