idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


19.05.2010 - 19.05.2010 | Köln

Workshop Musikmanagement

Kamran Sorusch, Manager Digital Marketing der EMI Music gibt einen Einblick in die aktuelle Musikvermarktung.

Die EMI zählt zu den vier größten Plattenfirmen in Deutschland. Kamran Sorusch ist seit 2001 für das weltweit agiernde Major-Label tätig. Er ist für die digitale Vermarktung aller EMI-Künstler in Deutschland verantwortlich. Zuletzt hat er für Robbie Williams, die Gorillaz und auch für Samy Deluxe gearbeitet.

Kamran Sorusch wird zeigen, wie man öffentliche Auftritte von Musikstars online vermarkten kann. Die Teilnehmer selbst werden ein praktisches Projekt betreuen, Veröffentlichungsmöglichkeiten abwägen und es dann bestmöglich platzieren.

Im zweiten Teil des Workshops beleuchten Prof. Oliver Lohmar und Prof. Stefan Weinacht die aktuellen Berufsbilder der Branche. ER gibt zudem Einblicke in den Studienablauf des Studiums Medienmanagement mit der Fachrichtung Musikmanagement an der MHMK.

Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldung: http://www.mhmk.de/studieninteressenten/infoveranstaltungen/anmeldung/details/34...

Termin:

19.05.2010 18:00 - 20:00

Veranstaltungsort:

Richmodstr. 10
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater

Arten:

Eintrag:

27.04.2010

Absender:

Jessica Schallock

Abteilung:

Hochschulkommunikation

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event31144


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).