Ulrich Hansbuer, geschäftsführender Gesellschafter der TV-Produktionsfirma „Das Redaktionsbüro“ (u.a. „VERA“/SAT 1), ist ein profilierter TV-Produzent für Magazine und Talksendungen, der über viele Jahre Programme für die öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsender konzipiert und produziert hat.
Er berichtet aus der Praxis des TV-Produktionsalltags und äußert sich zu aktuellen Tendenzen im Fernsehmarkt: Was kommt nach der Vielfalt der Kochsendungen? Welches sind mögliche Formate der Zukunft? Was sind die Erfolgsfaktoren quotenträchtiger Magazinsendungen? Wie wirkt sich das Internet und die veränderte Mediennutzung der jugendlichen Zielgruppen auf die Inhalte aus?
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldung: http://www.mhmk.de/studieninteressenten/infoveranstaltungen/anmeldung/details/38...
Termin:
09.06.2010 18:00 - 20:00
Veranstaltungsort:
Mehringdamm 33
10961 Berlin-Kreuzberg
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Eintrag:
11.05.2010
Absender:
Jessica Schallock
Abteilung:
Hochschulkommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event31367
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).