Bei dem Begriff »Automat« nur an eine Maschine zu denken, die auf Knopfdruck eine Ware ausgibt oder eine einfache Dienstleistung erbringt, wird den aktuellen Potenzialen eines Automaten nicht gerecht. Immer breitere Produktpaletten und komplexere Dienstleistungen werden heutzutage über Automaten und Self- Service-Terminals angeboten und vertrieben. Dabei können Automaten nicht nur den vielfältigen Anforderungen und Aufgaben des Vertriebs Rechnung tragen, sondern stellen auch für das Marketing und das Kundenbeziehungsmanagement eine vielversprechende Plattform dar.
Das Verbundforschungsprojekt »Erlebnis Automat« widmet sich den zentralen Fragestellungen für den Automaten der Zukunft. Gemeinsam mit interessierten Automatenherstellern, -betreibern und Technologielieferanten erforscht das Fraunhofer IAO relevante Trends, Potenziale und Einsatzszenarien für einen nutzerzentrierten Kundenkontakt.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Anmeldeschluss ist der 20. Juni 2008. Später eingegangene Anmeldungen werden nach Verfügbarkeit berücksichtigt.
Termin:
28.06.2010 10:00 - 18:00
Anmeldeschluss:
20.06.2010
Veranstaltungsort:
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS)
Nobelstraße 12
Turm 1, Raum 100
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Maschinenbau, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
19.05.2010
Absender:
Claudia Garád
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event31474
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