Studierende sind die Avantgarde unseres digitalen Zeitalters. Sie bloggen, chatten, skypen, gruscheln, googeln, mehrere Stunden täglich. Ein reiner Spaß? Ein Zeitfresser mit Suchtpotenzial? Und wie sieht das digitale Studium überhaupt aus? Antworten in Form von Plakaten gibt es am Montag, den 7. Juni 2010, um 19 Uhr im Museum für Kommunikation Berlin.
Das Deutsche Studentenwerk (DSW) lädt zur Preisverleihung seines 24. Plakatwettbewerbs „Studium Digitale – Chancen und Risiken“, den es im Wintersemester 2009/2010 bundesweit an Design-Studierende ausgelobt hat. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert den Wettbewerb. Das Museum für Kommunikation ist Kooperationspartner, der Deutschlandfunk Medienpartner.
Die Beteiligung der Design-Studierenden ist rekordverdächtig hoch, und die Jury hat mehr Preisträgerinnen und Preisträger als üblich erkoren.
Kate Maleike vom Deutschland wird durch den Abend führen, die „Special guests“ Paul und Willi werden schweigen. Die Redaktionen sind herzlich eingeladen!
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldung bitte per Mail an plakat@studentenwerke.de oder Tel. 030/29 77 27 23
Termin:
07.06.2010 19:00 - 21:00
Anmeldeschluss:
04.06.2010
Veranstaltungsort:
Museum für Kommunikation Berlin, Leipziger Straße 16, Lichthof
10117 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Kunst / Design
Arten:
Eintrag:
29.05.2010
Absender:
Stefan Grob
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event31588
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).