Inhalt des Workshops (ausführliche Infos finden Sie im Programmflyer):
In der Schule gibt es immer wieder Kinder, die besonders beim Rechnen oder allgemein im Mathematikunterricht besondere Schwierigkeiten haben, in anderen Lernbereichen jedoch nicht. Pädagogisch sinnvoll ist es, hier nicht im defizitären Sinne von Rechenschwäche zu sprechen, sondern von Lernschwierigkeiten, die prinzipiell jeder zeitweise bekommen kann und die grundsätzlich durch Fördermaßnahmen behoben werden können. In den "Grundsätzen zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben oder im Rechnen" der Kultusministerkonferenz
(KMK 2007) wird empfohlen, dass die pädagogischen Möglichkeiten der Schule durch
eine differenzierte Förderung zur Beseitigung entsprechender Lernschwierigkeiten auszuschöpfen sind.
Zielgruppe:
Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher, Lerntherapeutinnen und -therapeuten
Hinweise zur Teilnahme:
Jede Teilnehmer und jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Preis:
60 Euro
Termin:
13.05.2011 ab 15:00 - 14.05.2011 13:00
Anmeldeschluss:
31.03.2011
Veranstaltungsort:
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Oberbettringer Str. 200
73525 Schwäbisch Gmünd
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Mathematik, Pädagogik / Bildung
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
09.03.2011
Absender:
Jasmin Stiegler
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event34468
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