Viele klassische Unternehmen erzielen Wettbewerbsvorteile durch ihre Aktivitäten im Social Web. Aber was tun sie genau? Welches Angebot sollte man im Griff haben, wo handelt es sich um wenig relevanten Hype? Wo liegen Risiken und Chancen? Seminarleiter des Social Media Days ist Sven-Olaf Peeck von crowdmedia. Er ist Experte für Onlinemarketing und zeigt, was aus einem Unternehmensprofil bei Facebook herauszuholen ist. Was hingegen Privatpersonen bei ihren Online-Profilen beachten sollten, stellt Prof. Sabine Trepte vom Studiengang Medienmanagement an der HMS in ihrem Beitrag „Selbstoffenbarung im Social Web – Kosten und Nutzen für die User“ vor. Prof. Trepte ist Medienpsychologin und internationale Expertin für Pri-vatsphäre im Onlinebereich.
Social Media Day
Datum und Uhrzeit: 18. März 2011, 9.00 bis 19.00 Uhr
Ort: Hamburg Media School, Finkenau 35
Preise: 449,- Euro zzgl. MwSt. p.P.,
349,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: Vorzugspreis für Unternehmen des Fördervereins der HMS sowie für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-Ups),
249,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: für Studenten und Absolventen mit dem Berufsziel Medien und Internet (Berufserfahrung bisher weniger als ein Jahr).
Anmeldung unter c.saenger@hamburgmediaschool.com Tel. 040 413 468-18
Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche und Füh-rungskräfte, die einen Überblick zum Thema und neue Wachstumspo-tenziale für ihr Geschäft suchen. Außerdem an junge Firmengründer mit ersten Social-Media-Berührungen, die ihr Wissen intensivieren und verbreitern wollen sowie Hochschulabsolventen mit dem Berufsziel Marketing, Medien oder in anderen Onlinebereichen.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
18.03.2011 09:00 - 19:00
Veranstaltungsort:
Hamburg Media School
Finkenau 35
22081 Hamburg
Hamburg
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende, Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
11.03.2011
Absender:
Hendrike Schmietendorf
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event34524
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).