Experten zu interviewen gehört zu den entscheidenden Fähigkeiten bei der Beratungs- und Projektarbeit. Viel zu oft jedoch scheitern diese Interviews, weil es den Interviewern an notwendigen Fertigkeiten fehlt, um an die gewünschten Informationen zu kommen. Der kostenlose Workshop erläutert, welche geheimen Tricks und Techniken Wissenschaftler und Unternehmensberater einsetzen, um den Experten auch unter schwierigen Bedingungen d...ie besten Informationen zu entlocken, welche Vorbereitungen für das Gelingend es Gesprächs entscheidend sind und welche Besonderheiten bei der Auswertung und Dokumentation beachtet werden müssen.
Die medienökonomischen Labore der Hamburg Media School bieten externen Interessenten die Gelegenheit, sich gemeinsam mit den Studierenden der HMS realitätsnah mit medienökonomischen Fragestellungen auseinanderzusetzen und liefern wertvolle Impulse für die eigene Karriere.
Im Zuge des Workshops wird außerdem ein Studieninformationstag stattfinden, bei dem sich Interessierte zum Master in Media Management der Hamburg Media School beraten lassen können.
http://www.hamburgmediaschool.com/medienmanagement/infoszumfulltimemba/informier...
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
12.04.2011 17:00 - 18:30
Veranstaltungsort:
Hamburg Media School
Kunst- und Mediencampus Hamburg
Finkenau 31, Hörsaal Medienmanagement
22081 Hamburg
Hamburg
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
lokal
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe, Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
12.04.2011
Absender:
Hendrike Schmietendorf
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event34947
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).