Mobile Payment, Augmented Reality, Location-Based Services – wir erleben die Revolution des mobilen Internet. Ausgelöst durch immer schnellere Netze und den Boom der Smartphones eröffnen sich jeden Tag neue Märkte. Diese erfordern ein neues Verständnis der Kundenbeziehung. Denn trotz der hervorragenden Infrastruktur werden viele Möglichkeiten in Deutschland nicht voll ausgeschöpft. Der Grund dafür liegt in der mangelnden ‚Digital Confidence‘ der Deutschen – ein Vertrauensverlust, ausgelöst durch den intransparenten Umgang vieler Unternehmen mit persönlichen Daten. Das Vertrauen der Konsumenten ist jedoch der Erfolgsfaktor der Mobile Economy.
René Schuster, CEO von Telefónica Germany, spricht über die Potenziale der Mobile Economy, die deutschen Rahmenbedingungen und über Wege, wie Unternehmen die ‚digital confidence‘ ihrer Konsumenten aufbauen können. Mit den Marken O2 und Alice ist Telefónica Germany einer der führenden integrierten Telekommunikationsanbieter Deutschlands.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltungssprache ist Englisch. Die Veranstaltung ist öffentlich und die Teilnahme daran ist kostenfrei.
Wir bitten um Online-Anmeldung.
Termin:
07.06.2011 18:30 - 20:30
Veranstaltungsort:
Frankfurt School of Finance & Management,
Sonnemannstr. 9-11
60314 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Informationstechnik, Wirtschaft
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
04.05.2011
Absender:
Angelika Werner
Abteilung:
Unternehmenskommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event35258
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