Stärken kennen – Stärken nutzen ist das Motto des ProfilPASS für junge Menschen. Ziel ist es, den Jugendlichen ihre Kompetenzen bewusst zu machen. Sie sollen erkennen, dass sie neben dem Schulwissen auch Fähigkeiten haben, die nicht in Schulnoten auf dem Zeugnis stehen. Anhand von Übungen erfahren sie, welche Stärken und Fertigkeiten sie zum Beispiel durch ihre Hobbies oder die Familie besitzen. Indem sie ihre Kompetenzen und ihre Interessen erkennen, erhalten sie wichtige Orientierungshilfen für die Wahl des passenden Berufs.
Mit ein bisschen Glück können sechs Rallye-Teilnehmer/innen DIE-Taschen mit dem ProfilPASS für junge Menschen und einem Gutschein zur ProfilPASS-Beratung im Wert von 60,- Euro gewinnen.
Die Ausbildungsmeile findet am 6. August 2011 von 14.00 bis 17.00 Uhr auf der Großen Bleiche in Mainz statt.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
06.08.2011 14:00 - 17:00
Veranstaltungsort:
Ausbildungsmeile
Großen Bleiche
55116 Mainz
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Psychologie, Sprache / Literatur, Wirtschaft
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe, Angebote für Kinder + Jugendliche, Ausstellung / kulturelle Veranstaltung / Fest
Eintrag:
31.07.2011
Absender:
Dr. Marion Steinbach
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event36140
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).