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Veranstaltung



17.11.2011 - 18.11.2011 | Oestrich-Winkel

Service Excellence - Made in Germany

Deutsche Dienstleistungsunternehmen werden auf Dauer nur dann erfolgreich sein können, wenn sie exzellente Dienstleistungen anbieten. Auf der Konferenz „Service Excellence – Made in Germany“ werden hochkarätige Referenten von renommierten Unternehmen wie Adobe Systems, Arthur D. Little und der Deut-schen Lufthansa AG zeigen, wie dies funktioniert. Die Konferenz wird am 17. und 18. November 2011 erstmalig an der EBS Business School (ehem. European Business School) im Rheingau stattfinden.

Die Reaktionen aus der Wirtschaft zeigen ganz deutlich, dass eine derartige Konferenz in Deutschland bislang vermisst wurde. Matthias Borchers, Vice President HR Development der Deutschen Lufthansa AG, freut sich bereits auf seinen Vortrag: „Service Excellence ist bei Lufthansa ein strategischer Kernwert der Unternehmensziele. Motivierte und serviceorientierte Mitarbeiter sichern als Markenbotschafter langfristig den Unternehmenserfolg und sind zudem ein kaum kopierbarer Qualitätsvorsprung im Wettbewerb.“

Schließlich ist es für Unternehmen keineswegs mehr ein Alleinstellungsmerkmal, die Kunden zufrieden zu stellen, sondern man muss diese darüber hinaus begeistern und sie emotional ansprechen. Wie auch bereits mehrfach bewiesen wurde, hat Kundenzufriedenheit heutzutage kaum mehr Einfluss auf die Kundenloyalität und die Weiterempfehlungsrate. Dementsprechend kann nur Service Excellence zur Erzie-lung von Kundenbegeisterung das Unternehmensziel führender Firmen sein. Das verdeutlicht auch Andreas Feiden, Geschäftsführer von Fidelity Worldwide Investment und Referent auf der Konferenz: „Für uns ist ein kundenfokussierter Service Teil unserer Unternehmensphilosophie und erstreckt sich über sämtliche internen wie externen Geschäftsprozesse. Dies erkennen unsere Kunden als kauf- und loyalitätsentscheidend an.“

Um aufzuzeigen, wie Deutschland als Dienstleistungsland durch die Entwicklung und das Angebot von exzellenten Dienstleistungen gestärkt werden kann, richtet das Center for Service Excellence an der EBS Business School eine Konferenz zu genau diesem Thema aus. An beiden Tagen finden spannende Vorträge, interaktive Workshops und kontroverse Panels statt. „Service Excellence und die Erzielung von Kundenbegeisterung sind für die Wirtschaft von enormer Wichtigkeit. Aus diesem Grund bin ich schon sehr gespannt, welche innovativen Impulse vom hochkarätigen Teilnehmerkreis ausgehen werden“, meint Werner Fischer, Ehrenvorstand des Kun-dendienst-Verbandes Deutschland e.V. und Vorsitzender der Koordinierungsstelle Dienstleistungen des Deutschen Instituts für Normung (DIN) e.V.

Weitere bestätigte hochkarätige Referenten sind:
Karsten Wulf (buw Unternehmensgruppe), Dr. Roland Mohr (Infraserv Höchst), Mat-thias Raquet (Qiagen), Tomislav Vlahovic (TÜV SÜD Management Service GmbH), Walter Ganz (Fraunhofer IAO), Dr. Andrea Fluthwedel (DIN e.V.), Dr. Michael Opitz und Matthias Riveiro (Arthur D. Little), Gunnar Klauberg (Adobe Systems), Georg Heuchert (CPC Unternehmensmanagement), Nikolaus Bremerich (DVSB Deutsche Vertriebs und Serviceberatung GmbH), Simone Vintz (Stiftung Warentest), Prof. Dr. Rolf D. Cremer (EBS Universität für Wirtschaft und Recht) und Prof. Dr. Matthias Gouthier (EBS Business School).
Ständig aktualisierte Informationen zur Konferenz und zum Center for Service Excellence, einschließlich Anmeldemöglichkeiten und Programmdetails, finden Sie auf der Konferenz-Webseite unter http://konferenz.cse-ebs.de.

Kontakt:
Prof. Dr. Matthias Gouthier
Christopher Bartl, M.Sc.
Andreas Giese, M.Sc., CEMS MIM

Center for Service Excellence
EBS Business School
EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Telefon: +49 611 7102-1470
E-Mail: konferenz@cse-ebs.de
http://konferenz.cse-ebs.de

Hinweise zur Teilnahme:

Termin:

17.11.2011 - 18.11.2011

Veranstaltungsort:

EBS Campus Rheingau
Schloss Reichartshausen
Rheingaustraße 1
65375 Oestrich-Winkel
Hessen
Deutschland

Zielgruppe:

Journalisten, Wirtschaftsvertreter

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Wirtschaft

Arten:

Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung

Eintrag:

28.09.2011

Absender:

Andreas Fritz

Abteilung:

Corporate Communications

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event36994


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