Während der interdisziplinären Tagung diskutieren Historiker, Erziehungswissenschaftler, Literaturwissenschaftler und Theologen auch darüber, inwiefern Schüler in der Vormoderne im Unterricht durch mündlichen Austausch lernten und inwiefern sie ihr Wissen aus Texten bezogen. Referenten stellen Beispiele zur Nutzung von Lesebüchern und anderen Texten im Unterricht in Frankreich, den Niederlanden und im deutschen Reich vor und thematisieren regionale und lokale Besonderheiten.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
09.11.2011 ab 13:00 - 11.11.2011 17:00
Veranstaltungsort:
Zentrum für interdisziplinäre Forschung der Universität Bielefeld
Wellenberg 1
33615 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Geschichte / Archäologie, Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Philosophie / Ethik, Religion
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
26.10.2011
Absender:
Ingo Lohuis
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event37391
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