Werbung ist heutzutage viel mehr als nur einfache Produktpräsentation in Printmedien, TV, Radio und Internet. Die Werbebranche wetteifert inzwischen um die kreativsten, lustigsten und originellsten Ideen.
Prämiert werden solche Ideen auf großen Festivals wie beispielsweise in Cannes. Das „Cannes Lions International Advertising Festival“ ist wohl das weltweit bekannteste Spektakel der Werbebranche, welches von den internationalen Filmfestspielen von Cannes inspiriert worden ist. Jährlich kommen mehr als 10.000 Werber aus der ganzen Welt an der Côte d‘Azur zusammen, um der Verleihung des begehrtesten Kommunikation-Preises beizuwohnen. Der Stellenwert der dort verliehenen „Löwen“ in Gold, Silber und Bronze entspricht dem des Oscars in der Filmbranche und zeichnet die besten internationalen Werbefilme aus. Die Gewinner sind dann in der 90-minütigen „Cannes Rolle“ festgehalten.
Diese „Cannes Rolle“ bringt MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis
am 18. Januar nach Saarbrücken. Los geht es um 19 Uhr im Günter-Hotz-Hörsaal auf dem Campus der Universität des Saarlandes (Gebäude E22). Unter dem Motto „90 Minuten Werbung ohne Spielfilmunterbrechung“ können die Besucher die originellsten Ideen der Werbebranche genießen.
Karten gibt es vom 9. bis 17. Januar täglich im Vorverkauf für 4,50 Euro in der Mensa der Universität (11 bis 14 Uhr), im Audimax (10 bis 16 Uhr) und beim Asta auf dem Campus sowie an der Abendkasse für sechs Euro. Unterstützt wird die Veranstaltung von MINI und WerbeWeischer.
Hintergrund: MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.:
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative in Saarbrücken gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute engagieren sich rund 2600 Mitglieder, Studenten und Ehemalige, ehrenamtlich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs. Unterstützt werden sie dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Der Verein organisiert zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie den regelmäßig stattfindenden Fachkongress „Marketing Horizonte“.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
18.01.2012 19:00 - 22:00
Veranstaltungsort:
Universität des Saarlandes, Campus Saarbrücken, Günter-Hotz-Hörsaal (Geb. E22)
66123 Saarbrücken
Saarland
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
Ausstellung / kulturelle Veranstaltung / Fest
Eintrag:
09.01.2012
Absender:
Thorsten Mohr
Abteilung:
Pressestelle der Universität des Saarlandes
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event38014
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).