Noch immer gilt Fernsehen als das Leitmedium. Doch innovative Technologien schaffen neue Medienprodukte und Distributionskanäle. Facebook, Twitter, Tablets und Smartphones revolutionieren traditionelle Kommunikationsstrukturen und verändern unser Mediennutzungsverhalten.
In der Gunst der Zuschauer lässt das Fernsehen Federn, insbesondere jüngere Zielgruppen informieren sich größtenteils im Internet. So müssen die Fernsehmacher von heute sich der zwingenden Frage stellen:
Welche Rolle wird das Medium Fernsehen im digitalen Zeitalter einnehmen?
Die MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, veranstaltet dazu am 29. März 2012 das TV-Management-Symposium „Fernsehen in Zeiten einer sich ändernden Gesellschaft“, zu dem Sie im Namen der Hochschule Prof. Dr. Arthur Hofer (Studiengang Medienmanagement/Studienrichtung TV Management) herzlich einlädt.
Wann? 29. März 2012, 14:00–20:00 Uhr
Wo? MHMK, Gollierstraße 4, 80339 München
Es referieren Walter Matthias Kunze (CEO trendquest), Prof. Dr. Marcus Englert (Solon Management Consulting), Prof. Andreas Bönte (Leiter des Programmbereichs Planung und Entwicklung Bayerisches Fernsehen), Jobst Benthues (Geschäftsführer Redseven), Katja Hofem-Best (Geschäftführerin sixx), Prof. Wolfram Winter (Sky, Executive Vice President Communications), Oliver Kaltner (Microsoft Deutschland/General Manager Consumer Channels Group), Aycha Riffi (Grimme Akademie), Astrid Quentell (Geschäftsführerin Sony Pictures Film- und Fernseh Produktions GmbH).
Das Tagungsprogramm finden Sie unter http://www.mhmk.de/tv-symposium
Akkreditierung und Presseanfragen bitte an Dr. Inga Heins, i.heins@mhmk.org,
Tel. +49.(0)89.544151-784 oder Fax +49.(0)89.544151-12.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
29.03.2012 14:00 - 20:00
Veranstaltungsort:
MHMK, Campus München, Gollierstraße 4
80339 München
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
01.03.2012
Absender:
Sarah Ines Struck M.A.
Abteilung:
Hochschulkommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event38788
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