Als Referenten konnten für die 5. Social Media Anwenderkonferenz Vertreter namhafter Unternehmen gewonnen werden. Unter anderem stellt die Deutsche Telekom vor, wie sie Twitter und Facebook als Service-Kanäle nutzt. Die ING DiBa berichtet, wie sie auf einen “Shitstorm” auf ihrer Facebook Page reagierte und Pro7/Sat1 zeigt, wie Social Media Mehrwert für eine TV-Sendung generieren können. Ein Referent von Jack Wolfskin wird zeigen, wie Meinungsführer im Social Web identifiziert und gezielt angesprochen werden können.
Aber auch die Userseite kommt zu Wort: Matthias Bauer berichtet von seiner Initiative "wir-sind-einzelfall.de" und wie Nutzer gemeinsam ein Unternehmen zur Reaktion zwingen können.
Ein zentraler Teil der Veranstaltung ist zudem wie bereits in den Vorjahren der Austausch zwischen Referenten und Publikum. Nach jedem Vortrag gibt es Raum für Fragen und Diskussionen.
Initiator der Veranstaltung ist Prof. Dr. Matthias Fank vom Institut für Informationswissenschaften.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft. Nachrücker können sich auf www.social-media-konferenz.de registrieren.
Termin:
06.09.2012 08:30 - 17:30
Veranstaltungsort:
Fachhochschule Köln
Campus Südstadt
Claudiusstr. 1
Hörsaal 69
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende, Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
30.08.2012
Absender:
Petra Schmidt-Bentum
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event40715
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