Ziel des Programms ist es, für die Teilnehmer(innen) und ihre Studiengänge/-richtungen konkrete und messbare Erfolge in der Studierendenrekrutierung für das Wintersemester 2013/14 zu erreichen. Die Teilnehmenden sollen in die Lage versetzt werden, das Studiengangsmarketing darüber hinaus eigenverantwortlich weiter entwickeln zu können.
Folgende Einzelziele sollen mit dem Jahresprogramm erreicht werden:
• die individuelle Fortbildung zum/zur Studiengangsmarketingmanager(in)
• die Lösung eines konkreten Marketingproblems bezogen auf einen Studiengang
und/oder Studienbereich, durch Entwicklung, Umsetzung und Evaluation eines Konzeptes
• die Vernetzung der Teilnehmenden mit dem Ziel, kollegiale Beratung auch über das Programmende hinaus zu ermöglichen
In vier Modulen werden die Teilnehmenden systematisch von der Analyse über die Konzeption zur Implementierung und Nachsteuerung des Studiengangsmarketing geführt. Das Programm startet mit einem Grundlagenteil und einer Konzeptentwicklung; es endet mit der Optimierung ein Jahr später.
Die individuell entwickelten Konzepte werden im Verlauf des Programms »zukunftssicher« gemacht.
Phasen des teilnehmerzentrierten gemeinsamen Arbeitens in den Workshops wechseln mit Phasen der Eigenarbeit zwischen den Modulen ab.
Hinweise zur Teilnahme:
Kostenbeitrag: 3300,– € zzgl. einer Verpflegungspauschale von 256,– € für das gesamte Jahresprogramm
Termin:
29.10.2012 - 30.10.2012
Veranstaltungsort:
Tagungshotel Lindenhof
Quellenhofweg 125
33617 Bielefeld
33617 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
12.09.2012
Absender:
Britta Hoffmann-Kobert
Abteilung:
Bereich Dialog und Veranstaltungen
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event40881
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