Zum zehnten Mal veranstaltet das Statistische Bundesamt gemeinsam mit
dem ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.
und der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V.
(ASI) eine wissenschaftliche Tagung. Das Thema der diesjährigen
Veranstaltung lautet "Soziale Medien -- Gegenstand und Instrument der
Forschung". Die inzwischen fest etablierte Reihe gemeinsamer
wissenschaftlicher Tagungen beleuchtet Themenfelder, die für
Marktforscher, Sozialwissenschaftler und amtliche Statistik
gleichermaßen von Interesse sind und bildet gleichzeitig eine Basis für
einen intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch aller Beteiligten.
Die Tagung findet am 27. und 28. Juni 2013 im Gerhard-Fürst-Saal des
Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden statt. Den geplanten
Veranstaltungsverlauf sowie weitere Informationen können Sie dem
Programm entnehmen (PDF-Datei:
10-Wissenschaftliche_Tagung_2013_Online_Fassung.pdf)
http://www.destatis.de/DE/UeberUns/Veranstaltungen/Veranstaltungen.html.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden persönlich durch das
Statistische Bundesamt, ADM oder ASI eingeladen. Bei Interesse an einer
Teilnahme wenden Sie sich bitte an Marco Schwickerath, Statistisches
Bundesamt.
Marco Schwickerath (Organisation & Anmeldung)
Telefon: + 49 611 75 3889
E-Mail: marco.schwickerath@destatis.de
Christian König (Tagungsleitung)
Telefon: + 49 611 75 2077
Termin:
27.06.2013 ab 11:00 - 28.06.2013 12:30
Veranstaltungsort:
Statistisches Bundesamt
- Gerhard-Fürst-Saal -
Gustav-Stresemann-Ring 11
65189 Wiesbaden
Deutschland
65189 Wiesbaden
Hessen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Wirtschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
05.02.2013
Absender:
Bernd Racky
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event42474
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).