Werbung ist allgewärtig im Alltagsleben. Im Jahr 2011 haben Unternehmen in Deutschland knapp 19 Milliarden Euro für Werbemaßnahmen ausgegeben. Daher liegt die Frage nahe, was Unternehmen mit ihren Werbeaktivitäten bezwecken wollen. Gleichzeitig ist aber auch relevant, was Unternehmen in ihrer Werbung dürfen, und was nicht. Der Vortrag gibt einen Überblick über Werbeziele von Unternehmen und die Leistungsfähigkeit von Werbung sowie über einige rechtliche Rahmenbedingungen, die Unternehmen in ihrer Werbung einhalten müssen.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Universitäts- und Hansestadt Greifswald statt.
Hinweise zur Teilnahme:
Ansprechpartner für Rückfragen
Prof. Dr. Hans Pechtl, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing,
Friedrich-Loeffler-Straße 70, 17487 Greifswald, Telefon 03834 86-2481, pechtl@uni-greifswald.de
Veranstalter der Reihe „Universität im Rathaus“
Prof. Dr. Karl-Heinz Spieß, Historisches Institut,
Lehrstuhl Allgemeine Geschichte des Mittelalters und Historische Hilfswissenschaften,
Rubenowstraße 2, 17487 Greifswald, Telefon 03834 86-3302, mittelalter@uni-greifswald.de
Termin:
15.04.2013 17:00 - 18:00
Veranstaltungsort:
Bürgerschaftssaal des Rathauses
17489 Greifswald
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Recht
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
26.03.2013
Absender:
Sabine Köditz
Abteilung:
Presse- und Informationsstelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event42952
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