idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


22.05.2013 - 22.05.2013 | Köln

Vorlesung „Profitum im Fußball und Marketing – Einblicke in die Bundesliga und mehr“

Dr. Stephan Kaußen, MHMK-Professor für Sportjournalismus, präsentiert in einem lockerem Interview mit Dr. Dirk Kall einen der erfolgreichsten, wenn auch noch nicht so bekannten Protagonisten des deutschen Profifußballs.

Dr. Dirk Kall hat mit Fortuna Düsseldorf eine vielleicht einmalige Erfolgsgeschichte geschrieben – in acht Jahren von der vierten in die erste Liga aufzusteigen, und dabei einen wirtschaftlich maroden Club auch noch zu gesunden. Dr. Kall ist – neben Fortuna-Präsident Peter Frymuth – die Konstante der Renaissance des Traditionsclubs und wird spannende Einblicke ins Profigeschäft liefern, wie auch in seinen eigentlichen Job im Marketingbereich bei der Telekom.

Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung ist offen für Studierende, Fachgäste und interessierte Besucher. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung erwünscht unter info.koeln@mhmk.org

Medienkontakt Köln: Dr. Ralf Spiller, Tel. 0221.310 82-36, r.spiller@mhmk.org

Termin:

22.05.2013 ab 18:30

Veranstaltungsort:

MHMK, Campus Köln, Richmodstraße 10
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Zielgruppe:

Journalisten, jedermann

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Medien- und Kommunikationswissenschaften

Arten:

Seminar / Workshop / Diskussion

Eintrag:

03.04.2013

Absender:

Sarah Ines Struck M.A.

Abteilung:

Hochschulkommunikation

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event43033


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).