Außerdem bieten die Studiengänge Mediendesign, Kommunikationsdesign und Innenarchitektur eine Mappenberatung an. Wie jedes Jahr stehen die Studierendenberatungen der Fachbereiche, Studierendenbüro, AStA, Career Center, Bibliothek und International Office sowie das neu etablierte Gründungsbüro für Auskünfte rund ums Studium zur Verfügung.
Das Spektrum der Veranstaltungen reicht von Schnuppervorlesungen und Präsentationen bis hin zu einer „Best Of“ -Ausstellung mit Plakaten, Büchern, Illustrationen, Fotografien, Filmen und Möbelmodellen des Fachbereichs Gestaltung. Der Fachbereich Wirtschaft lädt im Rahmen des Projekts "Erweiterte Realität" zu einem "Virtuellen Torwandschießen" ein.
Das Studienangebot der Fachhochschule Mainz fächert sich auf in die drei Fachbereiche Technik, Gestaltung und Wirtschaft mit ingesamt 15 Bachelor- und 21 Masterstudiengängen.
Hinweise zur Teilnahme:
Der Eintritt ist frei.
Termin:
04.05.2013 09:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
Fachhochschule Mainz
Standort Campus
Lucy-Hillebrand-Straße 2
55128 Mainz
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe
Eintrag:
17.04.2013
Absender:
Bettina Augustin M. A.
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event43340
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).