Im Rahmen der Ringvorlesung „Nachhaltigkeit – Mehr als eine Vision?“ spricht am Montag, 2. Dezember, die Professorin für Betriebswirtschaftslehre Andrea Gröppel-Klein zum Thema „Demografischer Wandel und nachhaltiges Marketing“ (um 19 Uhr im Rathausfestsaal). Gröppel-Klein lehrt Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, und ist Direktorin des Instituts für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes.
Einerseits ist es den Unternehmen wohl bewusst, dass sie in Zukunft nur wettbewerbsfähig bleiben, wenn sie sich der älteren Kundschaft annehmen; andererseits befürchten viele, ihr Angebot wäre nicht attraktiv genug, wenn sie sich nicht dynamisch, sexy und innovativ präsentieren. So herrscht immer noch Unklarheit darüber, wie man sich am besten auf die älter werdenden Konsumenten einstellt. Die Referentin erklärt, welche Altersbilder in der Gesellschaft existieren, wodurch sie entstehen und wie stabile Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden aufgebaut werden können.
Kontakt:
Prof. Dr. Jochen Kubiniok, Physische Geographie und Umweltforschung
Tel.: 0681 302-64200, E-Mail: j.kubiniok@mx.uni-saarland.de
Dr. Antje Schönwald, Stiftungsprofessur Nachhaltigkeitswissenschaften
Tel.: 0681 302-71453, E-Mail: a.schoenwald@mx.uni-saarland.de
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
02.12.2013 ab 19:00
Veranstaltungsort:
Rathausplatz 1, Rathausfestsaal
66111 Saarbrücken
Saarland
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Wirtschaft
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
27.11.2013
Absender:
Gerhild Sieber
Abteilung:
Pressestelle der Universität des Saarlandes
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event45689
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