idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


20.03.2014 - 20.03.2014 | Stuttgart

Informations- und Kommunikationsmanagement im Technischen Service

Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung geben Top-Referenten Einblicke in neue Qualifizierungslösungen, die sich in der Praxis bewährt haben. In der begleitenden Ausstellung lernen Sie spezielle Software-Applikationen zur Unterstützung der Service-Qualifizierung im Live-Einsatz kennen.

Die Veranstaltung richtet sich an Service-Verantwortliche aus dem Verarbeitenden Gewerbe und industriellen Dienstleistungsbranchen.

Service-Verantwortliche treffen sich am 20. März in Stuttgart, um sich über neueste Trends und Lösungen für die Qualifizierung von Servicetechnikern zu informieren. Top-Referenten geben Einblicke in neue Qualifizierungslösungen, die sich in der Praxis bewährt haben.

Technologieeinsatz und Qualifizierungssysteme
Management von Inhalten und Rollout-Prozessen
Neue Qualifizierungsformate und didaktische Ansätze
Im produzierenden Gewerbe, wie im Maschinen- und Anlagenbau, wird die punktgenaue Qualifizierung von Servicetechnikern zum zentralen Wertschöpfungsfaktor. Eine ständig steigende Produktkomplexität, die wachsende Übernahme vertrieblicher Aktivitäten durch Servicetechniker sowie der Einsatz neuer Technologien an der Kundenschnittstelle erfordern eine Neuausrichtung von Qualifizierungsansätzen und -formaten.

Künftig wird Qualifizierung nicht mehr alle Inhalte in der Breite abdecken können. Stattdessen sind Ansätze gefragt, die Servicetechniker zur Problemanalyse und Kundenberatung befähigen, wobei das fachliche Detailwissen zunehmend über weitere Wissensquellen ergänzt wird. Gleichzeitig muss sichergestellt sein, dass Qualifizierungskonzepte rasch weltweit umgesetzt und länderspezifische Besonderheiten berücksichtigt werden.

Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung geben Top-Referenten Einblicke in neue Qualifizierungslösungen, die sich in der Praxis bewährt haben. In der begleitenden Ausstellung lernen Sie spezielle Software-Applikationen zur Unterstützung der Service-Qualifizierung im Live-Einsatz kennen.

Die Veranstaltung richtet sich an Service-Verantwortliche aus dem Verarbeitenden Gewerbe und industriellen Dienstleistungsbranchen.

Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldeschluss:
14. März 2014

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 395 Euro pro Person. In der Gebühr enthalten sind die Teilnahme an der Veranstaltung, Tagungsunterlagen, das Mittagessen sowie die Erfrischungen während der Pausen.

Termin:

20.03.2014 10:00 - 16:30

Anmeldeschluss:

14.03.2014

Veranstaltungsort:

Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Turm 1 Raum 100
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland

Zielgruppe:

Wirtschaftsvertreter

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften

Arten:

Seminar / Workshop / Diskussion

Eintrag:

21.01.2014

Absender:

Juliane Segedi

Abteilung:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event46061


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).