DERMARKENTAG2014 wendet sich an alle etablierten aber auch jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, deren Forschung sich mit dem Thema „Marke und Markenführung“ befasst. Die Konferenz spricht aber auch Praktikerinnen und Praktiker an, die nach wissenschaftlich fundierten und innovativen Lösungsansätzen für die praktische Markenführung suchen. Schließlich soll die Veranstaltung auch für Studierende mit Vertiefung im Marketing oder in der Markenführung die Möglichkeit eröffnen, mit all diesen Expertinnen und Experten in Kontakt zu kommen und deren Forschungsarbeiten live zu erleben.
Holger J. Schmidt, Professor für Marketing am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften auf dem Rhein-Mosel-Campus, ist der Veranstalter von DERMARKENTAG2014. Mit ihm im Programmkomitee sitzt Prof. Dr. Carsten Baumgarth von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. „Die Hochschule Koblenz ist der ideale Ort für eine solche Veranstaltung, da die enge Verzahnung von Theorie und Praxis hier auch im Studienalltag gelebt wird und unsere Studierenden für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn qualifiziert“, so Schmidt. Die im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften angebotenen Studiengänge orientieren sich an den Anforderungen der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes. 20 Professorinnen und Professoren betreuen aktuell ca. 1.300 Studierende in diversen Bachelor- und Masterstudiengängen.
Hinweise zur Teilnahme:
Wer an DERMARKENTAG2014 teilnehmen möchte, kann sich ab dem 1. März 2014 über die Homepage der Veranstaltung anmelden. WissenschaftlerInnen oder PraktikerInnen, die nicht nur teilnehmen, sondern auch neue Erkenntnisse präsentieren möchten, sind bis zum 30. März 2014 aufgerufen, ein Konzept einzureichen. Erwünscht sind konzeptionelle und empirische Beiträge mit Bezug zum Generalthema Marke, beispielsweise zu den Themenstellungen Branding und Design, Corporate Branding, interne Markenführung, Konsumentenverhalten und Wirkungen von Marken, Markenkommunikation sowie zu ethischen Aspekten der Markenführung. Weitere Details zur Veranstaltung und zu den einzureichenden Unterlagen sind abrufbar unter www.dermarkentag.de.
Termin:
25.09.2014 ab 13:00 - 26.09.2014 16:30
Veranstaltungsort:
Hochschule Koblenz
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
international
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung, Seminar / Workshop / Diskussion, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
29.01.2014
Absender:
Christiane Gandner M.A.
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event46196
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).