Unter dem Schlagwort „Handel TROTZ Wandel" soll aufgezeigt werden, welche Möglichkeiten sich für die Mainzer Einzelhändler vor dem Hintergrund eines geänderten Einklaufsverhaltens im digitalen Zeitalter bieten. Es werden zwei parallel laufende Vortragsblöcke zum Thema Onlinehandel angeboten. Ein Vortragsblock richtet sich an diejenigen Einzelhändler, welche zunächst mehr Informationen über das Internet und die Möglichkeiten des Onlinehandels benötigen (Session 1: Handel trotz Internet). Zielgruppe des anderen Vortragsblocks sind Einzelhändler, die bereits Erfahrungen im Onlinehandel gesammelt haben (Session 2: Handel im Internet). Die Vorträge sollen konkret die folgenden Fragen beantworten: Wie kann ich mein Geschäft bewerben? Was muss ich tun, um einen Online-Shop aufzubauen?
Konzeptionell ist die Nachfolgeveranstaltung zu „Handel im Wandel“ im letzten jahr darauf ausgerichtet, den Mainzer Händlern die gelegenheit zu geben, sich mit den Möglichkeiten des Onlinemarketings und handels auseinanderzusetzen. Durch praxisorientierte Kurzvorträge mit anschließender Diskussions- und Fragerunde soll zu diesem Thema informiert werden.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei und steht allen Interessierten offen.
Parkmöglichkeiten finden Sie im Parkhaus der Rheingoldhalle und „Am Brand“.
Kontakt:
Stadt Mainz Wirtschaftsdezernat
Wirtschaftsförderung
Telefon 0 61 31 - 12 25 49
Telefax 0 61 31 - 12 23 63
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
29.04.2014 19:30 - 22:00
Veranstaltungsort:
Rheingoldhalle Mainz, Watfordsaal
55116 Mainz
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende, Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
lokal
Sachgebiete:
Gesellschaft, Informationstechnik, Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
25.04.2014
Absender:
Therese Bartusch-Ruhl M. A.
Abteilung:
Pressestelle Fachbereich Wirtschaft
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event47067
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