Angesichts zunehmender Ungewissheit und Komplexität geht es heute im Management vor allem darum, mit Widersprüchlichkeiten und Gegensätzen umzugehen: Trends und Zahlen sind nicht mehr verlässlich, aber Führungskräfte müssen trotzdem planen, rechnen und über Investitionen entscheiden. Die Zukunft ist ungewiss. Gerade deswegen aber haben die Menschen in Unternehmen ein Bedürfnis nach Sicherheit, das die Unternehmensleitung adressieren muss. Für Burkhard Schwenker ist die Auflösung dieser Widersprüche mit einer guten Nachricht verbunden: Unternehmensführung wird wieder direkter, persönlicher, unternehmerischer. Sie kann sich nicht mehr hinter Modellen, Konzepten und Techniken verstecken, sondern erfordert Persönlichkeit, Mut und ein festes Wertegerüst.
Die Frankfurt School lädt alle Interessenten herzlich ein. An den Vortrag schließen sich eine Diskussion sowie ein Empfang mit Imbiss an. Die Veranstaltung ist öffentlich und die Teilnahme ist kostenfrei. Wir würden uns freuen, wenn Sie auf die Veranstaltung hinweisen.
Bei Interesse bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bei Marina Decker per Mail (m.decker@fs.de) oder telefonisch (069/ 154 008 -290).
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
06.05.2014 18:30 - 20:00
Veranstaltungsort:
Frankfurt School of Finance & Management
Sonnemannstraße 9-11
60314 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
30.04.2014
Absender:
Marina Decker
Abteilung:
Unternehmenskommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event47124
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).