Während des dreitägigen Probestudiums entwickeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in kleinen Arbeitsgruppen ein Konzept für eine Hotelanlage im sonnigen Süden. Das dafür nötige Wissen wird den Schülerinnen und Schülern in den Vorlesungen der verschiedenen Fachrichtungen vermittelt: Egal ob BWL, Marktforschung, Marketing, Vertrieb, Unternehmensgründung, interkulturelle Kommunikation, Personalmanagement, Event-oder Tourismusmanagement – alle Bereiche werden abgedeckt und in jede Fachrichtung wird „hingeschnuppert“. Für die kreativen Köpfe werden außerdem Workshops angeboten: Text, Grafik, Foto und Social Media sind hier die Themen, die einen Einblick in die faszinierende Welt der Medien ermöglichen.
Hinweise zur Teilnahme:
Das Schnupperstudium CAMPUS.INSPIRATIONS findet in den Räumen der FHM, Ravensberger Str. 10G, 33602 Bielefeld, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, um verbindliche Anmeldung wird jedoch gebeten.
Uhrzeiten: DI 10 – 17 Uhr, MI 9.45 – 17 Uhr, DO 9.45 – 15.30 Uhr
Termin:
05.08.2014 ab 09:45 - 07.08.2014 15:30
Anmeldeschluss:
04.08.2014
Veranstaltungsort:
Ravensberger Straße 10G
33602 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
09.05.2014
Absender:
Franziska Pollei
Abteilung:
Hochschulmarketing
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event47268
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).