Ihren siebten „MuseumsTalk Vechta“ veranstaltet die Universität Vechta am Mittwoch, 22. Oktober 2014. Unter dem Titel „Halbe – Halbe, die ganze Welt für Männer, die Hälfte für Frauen“ diskutiert das Podium den Status Quo und die Perspektiven für eine gleichberechtige Arbeitswelt von Frauen und Männern:
Juliane Wefers, Geschäftsführerin Wefers & Coll.Unternehmerberatung GmbH, Oldenburg,
Prof. Dr. Corinna Onnen, Professorin für Soziologie an der Universität Vechta,
Gert Stuke, Präsident der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer,
Barbara Rottwinkel-Kröber, Geschäftsführerin Verlag Rottwinkel-Kröber GmbH, Herausgeberin des Magazins „Schlossallee“, und
Prof. Dr. Marianne Assenmacher, Präsidentin der Universität Vechta.
Die Moderation übernimmt Jutta Neumann, freie Journalistin und Moderatorin, bekannt aus Hörfunk und Fernsehen u.a. in RBB, WDR und BR.
Der Talk beginnt um 19.00 Uhr im Museum im Zeughaus.
Hinweise zur Teilnahme:
Der Eintritt ist wie immer frei, um Anmeldung wird jedoch gebeten an info@uni-vechta.de.
Termin:
22.10.2014 ab 19:00
Veranstaltungsort:
Museum im Zeughaus
Zitadelle
49377 Vechta
Niedersachsen
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
09.10.2014
Absender:
Sabrina Daubenspeck
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event48627
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).