Die WebAnalyticsNight in Stuttgart ist die Plattform für Profis aus dem Digital Analytics Bereich.
Die WebAnalyticsNight bietet an einem Abend Inspiration und Networking für Web Analysten, Online Marketiers, Unternehmen und Hersteller. Wir leben in einer wirklich aufregenden Zeit, in der neue Technologien, Trends und Ideen die Welt verändern - nicht nur das Internet! Wäre es nicht großartig, bekannte Web Analysten, Online Marketiers, Kampagnen Manager, Visionäre und Vordenker an einem Ort zur gleichen Zeit zu versammeln!?
Möchten Sie dabei sein, wenn es um Innovationen geht... haben Sie Interesse von anderen zu lernen? Entdecken Sie die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, die die allernächste Zukunft für uns bereithält!
19:30 OPENING
Wolfgang Schmidt-Sichermann, Founder der WebAnalyticsNIght und
Dr. Theo Brigge, Manager Akademie & Manager Operations, Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences
19:40 Timo Wöhrle - finch.com
Adwords Keyword Attribution - Mythos oder Realität
Adwords Click Attribution bzw. das Klick Zuordnungmodell in Adwords ist ein Thema, das polarisiert. Timo Wöhrle geht in seiner Session im Detail auf dieses Phänomen ein. Was bedeutet Attribution in Adwords und welche verschiedenen Modelle der Zuordnungsmodellierung gibt es überhaupt? Anhand von Realdaten verschiedener Accounts wird gezeigt welches Modell am effektivsten ist und warum man mehr Fokus auf Daten setzen sollte als auf Meinungen und Emotionen.
20:10 Sebastian Pospischil - UDG Heimsheim
Google vs. IT Sicherheit
Profilbildung, Datenklau, Hijacking, Paranoia?!
Ein datenschutzkonformer Einsatz von Google Analytics ist nach deutschem und EU Recht möglich. Trotzdem steht Google Analytics bei vielen Bedenkenträgern - vor allem aus der IT Sicherheit - in der Kritik. Sebastian Pospischil wird in seiner Session erklären, wie es zu solchen Bedenken kommt, ob diese gerechtfertigt sind und welche Maßnahmen für eine maximal sichere Implementierung von JavaScript Code existieren.
20:30 Andreas Wolff - econda GmbH, Karlsruhe
Econda: Data Driven eCommerce ...
Das Zauberwort heißt Data Driven eCommerce. Mit dieser Session starten wir zusammen mit econda eine Reihe, die bei jeder WebAnalyticsNight Insights zum Thema Ecommerce bietet... more coming soon!
•
20:50 Minutentakt
Sie meinten, Sie würden auf der WebAnalyticsNight niemanden kennenlernen!?
• 21:21 FINGERFOOD BUFFET AND DRINKS
Also nichts wie los ... Weiterreden können Sie ja auch dort ;-)
Hinweise zur Teilnahme:
Tickets im Vorverkauf: € 15,--
Termin:
09.12.2014 19:00 - 22:30
Veranstaltungsort:
Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences
Campus Stuttgart
Naststr. 11
Raum: MRK
70376 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung, Seminar / Workshop / Diskussion, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
17.11.2014
Absender:
Dagmar Brüssau
Abteilung:
Terminredaktion Stuttgart
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event49179
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).