Das können Sie von dem Seminar erwarten:
Sie erhalten aktuelles, praxiserprobtes und wissenschaftlich fundiertes Know-how über moderne Methoden der Bewertung von Unternehmen.
Sie bekommen Tools zur Beurteilung der strategischen Vorzüge und Nachteile einer M&A-Transaktion.
Sie lernen sämtliche Schritte eines Due Diligence Prozesses kennen.
Sie erfahren, wie ein integrierter Business Plan erstellt wird.
Sie lernen verschiedene Möglichkeiten der Finanzierung und deren Effekte kennen.
Wir zeigen Ihnen, wie das neue Unternehmen oder der Unternehmensteil kulturell, personell und organisatorisch integriert werden kann.
Sie erfahren, wie Sie Kaufverträge rechtlich und steueroptimal gestalten.
Wir ermöglichen den Erfahrungstransfer mit Praxisreferenten, die regelmäßig in M&A-Vorgänge involviert sind und Einblicke in die verschiedenen Perspektiven der an M&A beteiligten Akteure geben: aus Unternehmens-, Banken- und Investoren- sowie rechtlicher Sicht.
Hinweise zur Teilnahme:
Das Seminar besteht aus 2 Modulen:
Modul 1: 16. – 18. September 2015
Modul 2: 18. – 20. November 2015
Der Seminarpreis beträgt 5.600 Euro
Termin:
16.09.2015 ab 09:00 - 18.09.2015 13:30
Veranstaltungsort:
ESMT European School of Management and Technology GmbH
Schloss Gracht
Fritz-Erler-Str. 1
50374 Erftstadt
50374 Erftstadt
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
28.11.2014
Absender:
Fabian Steinecke
Abteilung:
Corporate Communications and Marketing
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event49324
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).