Ziel der europäischen Regionalkonferenz ist es, vor dem Hintergrund der Europäischen Agenda für Erwachsenenbildung regionale und europäische Initiativen sowie Beispiele guter Praxis vorzustellen, um über einen wechselseitigen Wissenstransfer Impulse für die eigene Arbeit in und mit Grundbildungsnetzwerken und insbesondere im Alphanetz NRW zu erhalten.
Im Mittelpunkt stehen unter anderem die folgenden Fragen:
- Welche Potenziale bietet die Zusammenarbeit in Netzwerken auf nationaler und regionaler Ebene? Welche Impulse kann die europäische Ebene geben?
- Welchen Nutzen ziehen die konkreten Grundbildungsangebote aus der Netzwerkarbeit?
- Wie können Grundbildungsnetzwerke auf den verschiedenen Ebenen durch Organisations- und Kommunikationsstrukturen sowie Förderprogramme unterstützt werden?
Hinweise zur Teilnahme:
Über den angegebenen Link gelangen Sie zur Online-Anmeldung
Termin:
05.02.2015 10:00 - 16:30
Anmeldeschluss:
04.02.2015
Veranstaltungsort:
Romaneum/VHS Neuss, Brückstraße 1
41460 Neuss
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Pädagogik / Bildung
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
15.12.2014
Absender:
Andreas Pieper
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event49485
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).