Mit der Macromedia tauchen Schüler am 24. Januar in die berufliche Welt ein – ob in die kreative Welt von Design und Games, oder die kommunikative Welt der Journalisten, Werber und Social Media Manager oder die Business-Welt von morgen. Ausprobieren heißt das Motto des Macromedia TalentCamps. Und so sieht das halbtägige Programm aus: Begrüßung durch den Direktor des Campus, Workshops mit unseren Professoren an realen Aufgabenstellungen, Lunchbreak, Erfahrungsaustausch, Campustour und Fragerunde mit unserer Studienberatung. Außerdem stehen unsere Studierende für Fragen und Gespräche bereit. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann in den Workshoprunden sogar direkt in das Bewerbungsverfahren starten.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung richtet sich an Schüler und Abiturienten sowie deren Begleitpersonen. Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erforderlich.
Termin:
24.01.2015 11:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Gertrudenstrasse 3
20095 Hamburg
Hamburg
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater, Sportwissenschaft, Wirtschaft
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe, Angebote für Kinder + Jugendliche, Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
06.01.2015
Absender:
Vera Kamm
Abteilung:
Terminredaktion Hamburg
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event49536
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).