Ob Digital Design, Sportmanagement, Marketing oder Tourismus: Das Studium an der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) ist extrem praxisnah. Wer zum Sommersemester im April oder zum Wintersemester im Oktober 2015 an der privaten Hochschule starten möchte, kann sich am Samstag, 28. Februar 2015, ausführlich über das Bachelor Studium informieren. Beim „Open Campus Day“ können Interessierte zwischen 10 und 16 Uhr den Campus im Medienhafen (Speditionstraße 9) erkunden und sich persönlich beraten lassen.
Wie sieht es eigentlich hinter den Hochschul-Kulissen aus und was denken Studenten über die EMBA? Der Open Campus Day bietet die Möglichkeit mit ihnen direkt ins Gespräch zu kommen und sich den Campus persönlich anzuschauen. Dozenten, Lehrbeauftragte und Studienberater stellen in Schnupper-Seminaren, Vorträgen und Präsentationen die Studienangebote sowie die Zukunftsberufe in Medien und Kommunikation vor und informieren über die Vorteile des Studiums an der EMBA.
Wer mehr über die acht Studienrichtungen erfahren möchte, kann sich umfassend beraten lassen. Darüber hinaus können die Besucher beim Tag der offenen Tür die Seminar- und Gruppenräume besichtigen. Zudem präsentieren Studenten die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte mit Unternehmen und Agenturen. Sie zeigen, dass der Praxisbezug an der EMBA zentraler Bestandteil des Bachelor-Studiums ist und stehen natürlich ebenfalls für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.
In dem zweitägigen Praxisworkshop „Video“ erhalten interessierte Jugendliche einen Einblick in die Arbeitswelt der Medien und auch der EMBA-Studiengänge. Gemeinsam mit EMBA-Dozent und Video-Experte Andreas Betten drehen Sie einen eigenen Kurzfilm. Der Workshop findet am 27. Februar von 10 bis 17 Uhr sowie am 28. Februar von 9 bis 16 Uhr statt. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an franken@emba.de oder telefonisch unter 0221 / 30206163 möglich.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
28.02.2015 10:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
EMBA Düsseldorf
Speditionstraße 9
(Eingang über das Innside Hotel Düsseldorf Hafen)
40221 Düsseldorf
40221 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
Angebote für Kinder + Jugendliche
Eintrag:
20.01.2015
Absender:
Janina Schütz
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event49712
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).