19:00 WEBANALYTICSNIGHT CHECK-IN
Click! Wir machen uns ein Bild von Ihnen! Außerdem richten Sie das WLAN auf Ihrem Device ein und probieren sich unter #WLAN_STR auf unserer Twitter Wall... nur so können Sie Twitterhero of today werden ;-)
19:30 OPENING
Wolfgang Schmidt-Sichermann, Founder der WebAnalyticsNIght
19:40 Nay Min Winhart - TechDivision
DO SEO - THAT GOOGLE LOVES
(Session in English)
SEO is constantly changing. There were many new updates and many more are comming.That is why you need to check your website's health all the time. In this session, I am going to explain you the important google ranking algorithms that how you can build your SEO strategy to plan Google's love forever.
After the Event, you can analyze websites yourself if you are doing right with google or not. There will be many examples to follow: like looking at site's url structure, indexing, duplicate content check, design isssue, over optimization and how to solve those problems.
You will also find many real life examples of do and don't for Google and interpret Important SEO KPIs. Free Takeaways to proof yourself to be called SEO Fellow.
20:05 PAUSE
3 MINUTEN, DIE DIE WELT BEDEUTEN!
Während auf der Bühne für den nächsten Speaker umgebaut wird, stellt sich eine interessante Person aus dem Publikum vor... fasten your seatbelt!
20:10 Dr. Carsten Ulbricht M.C.L. - Rechtsanwalt Stuttgart
Datenschutzkonforme Modellierung von Big Data Projekten
Wir leben im Zeitalter von "Big Data". Neben der Webanalyse entstehen in zahlreichen anderen Bereichen erhebliche Datenmengen in digitalisierter Form. Dabei stellen sich zahlreiche rechtliche Fragen, nicht nur nach der datenschutzrechtlichen Zulässigkeit der Speicherung und -verarbeitung, sondern auch datenbankrechtliche Fragen, wem die Daten "gehören" und wer diese, wie verwerten darf.
In der Session erklärt Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht, der sich seit vielen Jahren mit "digitalen Rechtsfragen" beschäftigt und diverse "Big Data" Projekte in rechtlicher Hinsicht modelliert hat, anhand von Praxisbeispielen die datenschutzrechtlichen Implikationen und zeigt Wege auf, wie entsprechende Werkzeuge datenschutzkonform aufgesetzt werden können und was im Hinblick auf eine entsprechende Datensicherheit zu beachten ist...
20:30 Publikumsjoker ...
Das ist Ihre Chance!?
20:40 Andreas Wolff - econda GmbH, Karlsruhe
Transform Data into Value
In dieser Reihe geht es um eBusiness. Andreas Wolff zeigt, wie Sie aus den wertvollen Daten der Webanalyse den maximalen Mehrwert herausholen.
Erkenntnisse sind wichtig, Handlungsempfehlungen sehr wertvoll…aber am Ende wollen wir doch damit nur eines…besser verkaufen!
21:00 Minutentakt
Sie meinten, Sie würden auf der WebAnalyticsNight niemanden kennenlernen!?
21:15 Twitterhero of today
Brandwatch kürt wieder den Twitterhero of today!
21:25 FINGERFOOD BUFFET AND DRINKS
Also nichts wie los ... Weiterreden können Sie ja auch dort ;-)
DRINKS AND FINGERFOOD
Auf der WebAnalyticsNight haben wir für Sie Drinks und Fingerfood, damit der Abend ein einzigartiges Erlebnis wird! Get the most out of the night!
NETWORKING
Während der Pausen und nach den Präsentationen sorgen wir dafür, daß Sie Heldinnen und Helden aus Web Analytics, SEO, Design, Entwicklung, Marketing, aus kleinen und mittleren Unternehmen und Agenturen kennenlernen... aus der ganzen Welt! OK - wenigstens aus dem Südwesten ;-)
Hinweise zur Teilnahme:
Vorverkauf: € 15,--
Termin:
24.02.2015 19:30 - 22:30
Anmeldeschluss:
23.02.2015
Veranstaltungsort:
Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences
Naststr. 11
70376 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
lokal
Sachgebiete:
Informationstechnik, Mathematik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
12.02.2015
Absender:
Dagmar Brüssau
Abteilung:
Terminredaktion Stuttgart
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event50006
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).