Die HSHL beschäftigt sich im Studiengang "Technisches Management und Marketing" auch intensiv mit der Erarbeitung von Marketingkonzepten, die speziell auf KMU abgestimmt sind. Dr. Dietrich wird über die Aktivitäten auf der Medizintechnikmesse COMPAMED/MEDICA informieren. An konkreten Beispielen soll gezeigt werden, welche Marketingmaßnahmen vor und während einer Hightech-Messe und in deren Nachbereitung möglich und sinnvoll sind und wie Fachverbände bei diesen Aufgaben helfen können. In der Diskussion können Teilnehmer eigene Marketingaktivitäten sowie ihre positiven und negativen Erfahrungen vorstellen und zur Diskussion stellen. Markus Thamm (SALCON) wird diese Diskussion moderieren und gleichzeitig die Frage nach der Messbarkeit des Erfolgs von Marketingmaßnahmen aufwerfen.
16: 00 Uhr Begrüßung
Prof. Dr. Thomas Kirner (Dekan der HSHL)
Vorstellung der Hochschule Hamm-Lippstadt -
Technische Ausstattung und Kooperationsmöglichkeiten
(Prof. Kirner, Prof. Kleinkes)
Impulsvortrag
„Marketing für die Medizintechnik"
(Prof. Dr. Uwe Kleinkes)
Best-Practice-Kurzvortrag
„Wie vermarkten Hightech-Unternehmen ihre Produkte auf der MEDICA/COMPAMED?“
(Dr. Thomas Dietrich)
Diskussion
„Erfolg von Marketing messbar machen?“*
(Markus Thamm)
Führung durch die Labore der Hochschule
„Macherei“ (3D-Druck, Rapid Prototyping),
CML (Digitales Marketing),
Bio-Labore (in vitro Diagnostik)
18:00 Ende der Veranstaltung
*Die Diskussion zum Thema „Messbarkeit von Marketingmaßnahmen“ wird bei der nächsten Gruppensitzung im Januar weiter vertieft werden. Dort soll es dann neben dem Thema Businessplattform Messe, auch um IT-Lösungen für effizientes Marketing gehen
Hinweise zur Teilnahme:
Bitte melden Sie sich bei Interesse formlos per Mail an marketing@ivam.de an.
Termin:
22.10.2015 16:00 - 18:00
Anmeldeschluss:
09.10.2015
Veranstaltungsort:
Hochschule Hamm-Lippstadt
Marker Allee 76-78
59063 Hamm
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Medizin, Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
22.09.2015
Absender:
Mona Okroy-Hellweg
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event52016
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).