Durch die starke Vernetzung und die große Beachtung der „Digital Influencer“, so genannte Meinungsführer in den Sozialen Medien, sind sie effektive Multiplikatoren und Experten ihres Themas. Unternehmen und Organisationen können das Ansehen und den Einfluss der Digital Influencer nutzen. Sie können beispielsweise ihre Bekanntheit oder ihre Marke stärken, ihr Image verbessern, Themen platzieren, neue Zielgruppen erreichen und vor allem zielgruppengenauer kommunizieren.
Möglichkeiten und Erscheinungsformen von Influencer Marketing, aber auch Fallstricke, Grenzen sowie ethische Aspekte sind Thema des diesjährigen Abends der Unternehmenskommunikation.
Es werden Chancen und Potentiale von „Influencer Marketing“ aufgezeigt, Einzelbeispiele herausgegriffen und auch über Risiken und Probleme diskutiert. In der Expertenrunde mit Vorträgen sind Michael Firnkes, ehemaliger professioneller Blogger, Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement und Verkaufsförderung bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Paulus von den Hoff, CEO von Exomatch, und Mario Deubler, CTO und Co-Founder, Startup im Bereich Influencer Marketing und Jörg Nitschke, Leiter der Kommunikation der Carl Zeiss AG. Moderiert wird der Abend von den HNU-Professoren Andrea Kimpflinger und Dr. Markus Caspers.
Hinweise zur Teilnahme:
Der Abend der Unternehmenskommunikation beginnt um 17 Uhr in der HNU. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen – es wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 50 Euro erhoben.
Um Anmeldung wird bis zum 20. November 2015 gebeten: abend_ukom@hs-neu-ulm.de.
Termin:
03.12.2015 17:00 - 20:00
Anmeldeschluss:
20.11.2015
Veranstaltungsort:
Hochschule Neu-Ulm
Wileystraße 1
Mensa
89231 Neu-Ulm
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
12.11.2015
Absender:
Theresa Osterholzer
Abteilung:
Marketing & Presse
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event52614
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