Diesen und weiteren Fragen gehen wir am Informationsanlass nach. Wir wollen aufzeigen, wieso die Digitalisierung vor nichts und niemandem halt macht, warum Unternehmungen grosse Chancen in der digitalen Transformation sehen und weshalb sie vor kleinen Start-ups Angst haben. Die Digitalisierung hält in jeder Branche Einzug und bietet neue Möglichkeiten, die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen und Erwartungen zu übertreffen.
Letztlich ist es egal ob Start-up, grosse etablierte Firma oder Beratungsunternehmung, sie alle brauchen kompetente Mitarbeitende und Führungskräfte, die dem dynamischen Markt im digitalen Zeitalter gewachsen sind, Herausforderungen erkennen und Chancen mit Begeisterung angehen können!
Absolventinnen und Absolventen der Bachelor-Studienrichtung Digital Business Management sind darauf ausgebildet, sich der vielen Facetten des Digital Business anzunehmen und Unternehmen in der Digitalisierung zu begleiten.
Der Infoanlass dauert von 17:15 – 18:15. Nach einer kurzen Pause wird anschliessend mit interessierten Teilnehmern ein gemeinsamer Workshop zum Thema Digitale Geschäftsmodelle veranstaltet. Dauer ca. 18:30 – 20:00
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldung erwünscht.
Termin:
27.11.2015 17:15 - 18:15
Veranstaltungsort:
Zürich Impact Hub
Viaduktstrasse 93
8005 Zürich
Zürich
Schweiz
Zielgruppe:
Journalisten, Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Informationstechnik
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
20.11.2015
Absender:
Flurina Simeon
Abteilung:
Marketing und Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event52705
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).