Ökonomische und technologische Veränderungen bringen die Medienlandschaft aus dem Gleichgewicht und haben unmittelbare ethische Folgen im Journalismus, im Medienmanagement oder in der Medienpolitik. Ein Symposium der FH St. Pölten zum Thema Medienethik widmet sich neuen Geschäftsmodellen durch digitale Umbrüche im Journalismus, der Rolle von MedienmanagerInnen beim Bewältigen disruptiver Strömungen sowie der medienpolitischen Frage der Regulierung dieser Tendenzen. ExpertInnen aus Medienökonomie, Medienmanagement, Medienethik und Journalismus werden vortragen und diskutieren.
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Hinweise zur Teilnahme:
Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten: medienethik@fhstp.ac.at
Die Teilnahme am Symposium ist kostenlos.
Termin:
29.02.2016 13:00 - 20:00
Veranstaltungsort:
FH St. Pölten
Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
Niederösterreich
Österreich
Zielgruppe:
Journalisten, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Philosophie / Ethik, Wirtschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
18.01.2016
Absender:
Mag. Mark Hammer
Abteilung:
Marketing und Unternehmenskommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event53082
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