Der Forschungsverbund „Regionale Klimaänderungen“ (REKLIM) der Helmholtz-Gemeinschaft lädt in diesem Jahr zu seiner 6. Regionalkonferenz nach Karlsruhe ein. REKLIM wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, die regionalen Auswirkungen und Folgen des Klimawandels zu untersuchen.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung stehen die beiden folgenden Themen:
Herausforderungen der Klimamodellierung
Extremereignisse
Hierzu wird es Beiträge von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem Forschungsverbund REKLIM wie auch von Vertreterinnen und Vertretern aus der Versicherungswirtschaft und den Kommunen geben.
Zum Konferenzprogramm mit Vorträgen und Podiumsdiskussion tragen u. a. bei:
Daniela Jacob, Direktorin des Climate Service Center Germany
Gero Michel, Managing Director des Copenhagen Office, Chaucer
Norbert Hacker, Leiter des Umwelt- und Arbeitsschutzes der Stadt Karlsruhe
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldung erbeten bis zum 16. September 2016
Termin:
05.10.2016 09:30 - 17:00
Anmeldeschluss:
16.09.2016
Veranstaltungsort:
Schlossbezirk 10,
Schloss Karlsruhe, Gartensaal
76131 Karlsruhe
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Bauwesen / Architektur, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
26.07.2016
Absender:
Inge Arnold
Abteilung:
Presse, Kommunikation und Marketing
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event54936
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).