Verantwortliche für Marketing und Vertrieb in Unternehmen sehen sich derzeit zahlreichen Herausforderungen gegenüber: Von der Individualisierung des Angebots über die Beherrschung globaler Märkte, Cross Media und Multi-Channel-Marketing bis hin zur Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb und den gestiegenen Erwartungshaltungen der Kunden. Dabei erhöhen neue Simulations- und Visualisierungsmethoden, steigende mobile Rechenleistung und die digitalen Prozessketten als Datenlieferanten die Erfolgschancen der Unternehmen deutlich.
Das Technologieforum „Virtual Reality im Marketing“ bietet ein produktneutrales Forum für Anwender aus der Wirtschaft und der 3D-Technologie. Ziel ist es, eine langfristige Austauschplattform zur Vermittlung von Informationen, Präsentation von Trendvorträgen, Sammlung von Fachinformationen und Vermittlung des aktuellen Entwicklungsstandes zu schaffen.
Nutzen Sie die Gelegenheit zum Gespräch mit den Experten vor Ort. Wir freuen uns auf informative Vorträge und spannende Diskussionen!
Programm
14:30 Uhr
Eintreffen der Teilnehmer
14:45 Uhr
Begrüßung & Einführung
Dr.-Ing. Christoph Runde, VDC Fellbach
Marc Herling, Lumo Graphics
15:00 Uhr
„Emotionale Produktvisualisierung: Von den CAD-Daten zum Highend-Kampagnenmotiv“
Matthias Lange und Dennis Rosenau, Meyle+Müller
15:20 Uhr
„Visuelle Konfiguratoren: Werkzeuge für erfolgreichen Variantenverkauf“
Marc Herling, Lumo Graphics
„Konfigurieren leicht gemacht mit 3D-Visualisierung“
Amelie Waldvogel, KARL STORZ GmbH & Co. KG
15:55 Uhr
„Virtuelle Realität in der Praxis: CGI, VR und AR“
Tobias Kenner, Wurzel Medien
16:15 Uhr
„Meistern Sie die nächsten drei Analytics-Wellen des Visual Computing: VR, AR, USEMIR“
Jörg Osarek, Skilltower Institut
“Virtual Reality Analytics - Mit Analytics mehr Kundeninteraktion in der virtuellen Vermarktung“
Frank Sommerer, its-people
16:50 Uhr
Get-together
Besuch der Begleitausstellung
Die Veranstaltung findet mit Unterstützung durch das DIZ | Digitales Innovationszentrum statt. Ziel des DIZ ist es, den Mittelstand in Baden-Württemberg im digitalen Wandel zu unterstützen und die Digitale Agenda 2020+ weiterzuentwickeln. Das Vorhaben wird unterstützt vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft BW. Mehr Informationen unter http://digitalisierungszentrum.com/
Hinweise zur Teilnahme:
Die Anmeldung erfolgt über die Buchungsplattform Seminaut unter https:// www.seminaut.de/seminare/trendthemen-104/technologieforum-virtual-reality-im-marketing-methoden-und-werkzeuge-fuer-das-marketing-2774
Wenn Sie keinen Account anlegen möchten, klicken Sie bitte "Als Gast buchen" an.
Termin:
13.10.2016 14:30 - 17:30
Anmeldeschluss:
05.10.2016
Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Tempel
Hardtstraße 37a
76185 Karlsruhe
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende, Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
15.08.2016
Absender:
Marina Horlacher
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event55064
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).