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Veranstaltung


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13.10.2016 - 13.10.2016 | Karlsruhe

Technologieforum "Virtual Reality im Marketing"

Die Veranstaltung beleuchtet unter der Schwerpunktsetzung "Methoden und Werkzeuge für das Marketing" verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von Virtueller Realität im Marketing, insbesondere Produktvisualisierung, Konfiguratoren, Computer Generated Imagery, Augmented Reality und Virtual Reality Analytics. In der begleitenden Ausstellung können Sie praktische Beispiele für den erfolgreichen Einsatz von Virtueller Realität in Marketing und Kommunikation ausprobieren.

Verantwortliche für Marketing und Vertrieb in Unternehmen sehen sich derzeit zahlreichen Herausforderungen gegenüber: Von der Individualisierung des Angebots über die Beherrschung globaler Märkte, Cross Media und Multi-Channel-Marketing bis hin zur Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb und den gestiegenen Erwartungshaltungen der Kunden. Dabei erhöhen neue Simulations- und Visualisierungsmethoden, steigende mobile Rechenleistung und die digitalen Prozessketten als Datenlieferanten die Erfolgschancen der Unternehmen deutlich.

Das Technologieforum „Virtual Reality im Marketing“ bietet ein produktneutrales Forum für Anwender aus der Wirtschaft und der 3D-Technologie. Ziel ist es, eine langfristige Austauschplattform zur Vermittlung von Informationen, Präsentation von Trendvorträgen, Sammlung von Fachinformationen und Vermittlung des aktuellen Entwicklungsstandes zu schaffen.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Gespräch mit den Experten vor Ort. Wir freuen uns auf informative Vorträge und spannende Diskussionen!

Programm

14:30 Uhr
Eintreffen der Teilnehmer

14:45 Uhr
Begrüßung & Einführung
Dr.-Ing. Christoph Runde, VDC Fellbach
Marc Herling, Lumo Graphics

15:00 Uhr
„Emotionale Produktvisualisierung: Von den CAD-Daten zum Highend-Kampagnenmotiv“
Matthias Lange und Dennis Rosenau, Meyle+Müller

15:20 Uhr
„Visuelle Konfiguratoren: Werkzeuge für erfolgreichen Variantenverkauf“
Marc Herling, Lumo Graphics
„Konfigurieren leicht gemacht mit 3D-Visualisierung“
Amelie Waldvogel, KARL STORZ GmbH & Co. KG

15:55 Uhr
„Virtuelle Realität in der Praxis: CGI, VR und AR“
Tobias Kenner, Wurzel Medien

16:15 Uhr
„Meistern Sie die nächsten drei Analytics-Wellen des Visual Computing: VR, AR, USEMIR“
Jörg Osarek, Skilltower Institut
“Virtual Reality Analytics - Mit Analytics mehr Kundeninteraktion in der virtuellen Vermarktung“
Frank Sommerer, its-people

16:50 Uhr
Get-together
Besuch der Begleitausstellung

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung durch das DIZ | Digitales Innovationszentrum statt. Ziel des DIZ ist es, den Mittelstand in Baden-Württemberg im digitalen Wandel zu unterstützen und die Digitale Agenda 2020+ weiterzuentwickeln. Das Vorhaben wird unterstützt vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft BW. Mehr Informationen unter http://digitalisierungszentrum.com/

Hinweise zur Teilnahme:
Die Anmeldung erfolgt über die Buchungsplattform Seminaut unter https:// www.seminaut.de/seminare/trendthemen-104/technologieforum-virtual-reality-im-marketing-methoden-und-werkzeuge-fuer-das-marketing-2774
Wenn Sie keinen Account anlegen möchten, klicken Sie bitte "Als Gast buchen" an.

Termin:

13.10.2016 14:30 - 17:30

Anmeldeschluss:

05.10.2016

Veranstaltungsort:

Kulturzentrum Tempel
Hardtstraße 37a
76185 Karlsruhe
Baden-Württemberg
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende, Wirtschaftsvertreter

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften

Arten:

Seminar / Workshop / Diskussion

Eintrag:

15.08.2016

Absender:

Marina Horlacher

Abteilung:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event55064

Anhang
attachment icon Einladung Technologieforum "Virtual Reality im Marketing"

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