idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


23.09.2016 - 23.09.2016 | Hamburg

Digital Marketing Symposium

Neue Kommunikationswege, verändertes Nutzerverhalten und digitale Möglichkeiten, Aufmerksamkeit zu erzeugen – diese Entwicklungen haben das Marketing verändert. Welche Chancen und Herausforderungen im Marketing des digitalen Zeitalters liegen, beleuchtet das Digital Marketing Symposium am 23. September 2016 an der International School of Management in Hamburg. Dabei stehen vor allem aktuelle Trends wie Augmented Reality und Programmatic Advertising im Fokus.

„Neue Trends im digitalen Marketing eröffnen Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, sich online zu positionieren und ihre Wettbewerbsposition auszubauen“, erklärt Dr. Frauke Bender, Marketing-Professorin an der ISM und Organisatorin der Veranstaltung. Beim Digital Marketing Symposium referieren zwischen 10 und 14 Uhr verschiedene Fachexperten über die unterschiedlichen Aspekte des Online Marketings. Den Auftakt machen Volker Neumann, Geschäftsführer der Mediaagentur JOM Jäschke Operational Media GmbH und Carsten Riemann, Geschäftsleitung der JOM com GmbH, die über datengetriebenes Real-Time-Advertising, individuelles Story-Telling, YouTube-Stars, Instagramer und andere Influencer sprechen werden.

Zu den weiteren Referenten zählt ISM-Absolventin Mirja Meyer, die als Client Service Director Digital bei der Werbeagentur Jung von Matt tätig ist. In ihrem Vortrag wird sie die Tops und Flops der programmatischen Werbung, die den automatisierten Handel mit Werbeplatzierungen in digitalen Medien umfasst, beleuchten. Dr. Markus Dömer, Verlagsleiter der LeYo! & AR/VR TechHub beim CARLSEN Verlag, wird über die Verbindung analoger und digitaler Welten im Verlagsbereich referieren. Dabei wird er vor allem auf Augmented Reality eingehen, das digitale Objekte in das normale Sichtfeld eines Menschen integrieren soll.

Hinweise zur Teilnahme:
Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 10 Uhr an der ISM (Brooktorkai 22, 20457 Hamburg) und ist kostenlos. Das Symposium richtet sich an Studierende der ISM sowie externe Gäste. Um Anmeldung unter presse@ism.de wird gebeten.

    Weitere Informationen:
  • http://Weitere Informationen zum Programm unter www.ism.de.

Termin:

23.09.2016 10:00 - 13:15

Veranstaltungsort:

ISM Hamburg
Brooktorkai 22
20457 Hamburg

Raum 101/106 (Audimax)
Hamburg
Hamburg
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende, jedermann

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft

Arten:

Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung

Eintrag:

09.09.2016

Absender:

Daniel Lichtenstein

Abteilung:

Marketing & Communications

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event55307

Anhang
attachment icon Programm

Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).