Beim diesjährigen Medientag an der Hochschule Fresenius in Köln dreht sich alles um das Thema Virtual Reality. Die Kommunikationsexpertin und Journalistin Ulla Coester führt durch den Tag. Sie beschäftigt sich vor allem mit digitalen Trends und deren Auswirkungen auf Gesellschaft und Unternehmen. Sowohl Studierende als auch Externe sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Das Programm:
13.30 Uhr: Vortrag Jan Pommer vom eSport-Unternehmen ESL
14.05 Uhr: Vortrag Arne Ludwig von headtrip, Spezialist für virtuelle Medien
14.40 Uhr: Vortrag Lukas Klumpe von der Online-Sportmarketing-Agentur athletia
15.10 Uhr: Pause mit der Gelegenheit, virtual reality vor Ort auszuprobieren
15.40 Uhr: Vortrag Roland Rudolf von der Digital-Agentur cheil
16.15 Uhr: Vortrag Thomas Knüwer von der Digitalberatungsagentur kpunktnull
16.50 Uhr: Vortrag Chris Wickenden, Studiendekan 3D-Design und Management an der Hochschule Fresenius
17.25 Uhr: Diskussionsrunde u.a. mit Jan Pommer und Chris Wickenden
Anschließend: Kölsch Chill-out
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
31.05.2017 13:15 - 18:00
Veranstaltungsort:
Hochschule Fresenius, Atrium, Im Mediapark 4e
50670 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Pressetermine, Seminar / Workshop / Diskussion, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
11.05.2017
Absender:
Tanja Wessendorf
Abteilung:
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event57501
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).